LEISTUNGEN

HEWE PASST!

Glas- Fenster- und Fassadenbau machen einerseits architektonische Qualität nach außen sichtbar. Andererseits sind sie ein wichtiges Element der Gebäudequalität, die direkt auf den Menschen wirkt. Wir werden geschätzt von Planern und Architekten, weil wir Entwürfe, Ideen und Wünsche verstehen. Wir streben nach Perfektion von der Planung über die Konstruktion bis zu Fertigung und Montage und liefern deshalb alles aus einer Hand. Das wiederum macht uns berechenbar in der Kostenplanung und Budgetierung. Dass immer alles PASST, braucht unser Know-how auch vor Ort auf der Baustelle. Und genau dort spielen wir eine unserer Stärken aus: Wir sind da und wir achten darauf, dass auch das „Menschliche“ PASST.

Mit unserem Partner Schüco stehen wir für Fenster- und Türsysteme, Schiebetüren, Faltwand, Faltanlagen, Faltschiebetüren und Hebe-Schiebetüren sowie Brandschutzfenster, Schwingfenster und Wendefenster, Pfosten-Riegel-Fassaden sowie Glas-Sonderkonstruktionen, Verglasung, Denkmalschutzfenster, Sprossenfenster, Alufenster und Stahlfenster. Sie alle sind auf der Höhe der Zeit hinsichtlich Dämmung, Schallschutz, Entwässerung, Nachhaltigkeit, Möglichkeiten in der Altbausanierung oder bei der architektonischen Akzentuierung z. B. durch Fensterfassaden. Türautomationssysteme von Schüco und Record, Brand- und Rauchschutzsysteme, aber auch Wintergartensysteme, Lösungen für den Sonnenschutz sowie Glassonderkonstruktionen gehören dank unserer Expertise in Stahl, Aluminium und Glas zu unserem Portfolio. Als mittelständisches Familienunternehmen setzen wir auf eine hohe Fertigungstiefe und auf das Abbilden der gesamten Wertschöpfungskette.

PLANUNG

Unsere Konstrukteure und Technischen Zeichner sind zusammen mit unserer modernen Planungssoftware die perfekte Kombination, um Ideen und Wünsche von Bauherren und Architekten in die erste Phase der Realisierung zu überführen. Bereits am Bildschirm ist jedes Fenster, ist jede Tür und jede Fassade ein Einzelstück. Hier wurzelt die Präzision unserer Arbeit, die sich kontinuierlich durch jedes Projekt zieht, bis am Ende alles PASST.

PRODUKTION

Was wir produzieren, sieht man nicht wirklich richtig, wenn wir es auf unsere LKW im Hof unseres Werks in Lahr aufladen. Schönheit, Präzision und Qualität werden sichtbar, wenn unsere Fenster, Türen und Fassadenelemente auf der Baustelle einfach PASSEN. Wir arbeiten fast ausschließlich mit Schüco als Lieferanten für unserer Profile. Zu unseren Leistungen gehört das Sägen, Fräsen, Kanten, Verbinden, Pressen und Schweißen. In unsererm eigenen Sonderbau lösen wir mit einem über die Jahrzehnte gewachsenen Know-how spezielle Aufgaben und Probleme, an der eine Serienfertigung scheitern würde.

AUSLIEFERUNG & MONTAGE

Mit unseren vier eigenen LKWs, von denen jeder mit einem Kran ausgestattet ist, liefern wir unsere Produkte pünktlich auf der Baustelle an. Immerhin gehören wir dort meistens zu den größten Gewerken, was uns eine besondere Verantwortung auferlegt. 26 Montage-Teams, jedes besteht aus einem Monteur und einem Helfer, die alle fest bei uns beschäftigt sind, werden dieser Verantwortung gerecht. In Spitzenzeiten entlasten wir diese Teams auch mal mit Aushilfskräften, die zu uns passen und den HEWE-Spirit leben. Das heißt: Wenn wir Fehler der vorangegangenen Gewerke ausgleichen müssen – dann tun wir dies einfach. Mit Wissen, Ambition, Leidenschaft und Können.
HEWE steht schließlich dafür, dass alles PASST.

UNTERNEHMEN

Mittelständisch. Inhabergeführt. Spezialisiert. Wir stellen als Handwerksbetrieb eines der größten Gewerke auf der Baustelle – und tragen die Verantwortung, dass am Ende alles passt.

Wer wir sind, lesen Sie hier...

SERVICE

Wartung. Reparatur. Hilfe. Kundenorientiertheit heißt für uns auch Verfügbarkeit. Immer dann, wenn Sie uns brauchen. Wir managen ein Netzwerk von Partnern, das zeitnah und qualitätsvoll reagiert..

Erfahren Sie mehr dazu hier...

KARRIERE

Wenn es passt… dann wären wir wahnsinnig gerne Ihr neuer Arbeitgeber! Unser Betriebsklima: echtes menschliches und kollegiales Miteinander. Natürlich bilden wir auch aus – weil wir wissen, was wir unserer eigenen Zukunft schuldig sind.

Hier erfahren sie ob es passt!...